Warum es hier so still war…

Lang lang ist es her, der letzte Eintrag, erschreckenderweise liegt er über drei Monate zurück. Ich hoffe, Ihr habt den Sommer genossen und plant schon Eure Herbstprojekte.

Bei uns ging es in den letzten Monaten hoch her. Wir sind in unser neues Eigenheim am Rande der Stadt gezogen (zum Bedauern unserer Berliner Kunden, die ihre Wolle immer bei uns in der Odenwaldstraße abgeholt haben), haben Wochen damit zugebracht zwischen Spandau und Tempelhof zu pendeln, das neue Haus zu sanieren, renovieren und letztlich bezugsfertig zu machen. Ende August sind wir umgezogen. Es herrscht immer noch etwas Chaos und zudem kündigt sich noch in wenigen Wochen Nachwuchs bei uns an! Was manche Menschen im Raume mehrere Jahre erleben, scheint bei uns innerhalb von Wochen abgelaufen zu sein.

haus

Vieles ist noch im Werden und wird erst in den nächsten Wochen fertig bzw. erst nächstes Jahr angepackt. Was definitiv bald vollständig eingerichtet ist, ist unser Wollkeller. Auf den freue ich mich sehr, denn er bietet sehr viel mehr Stauraum und ist mit viel weißer Farbe richtig freundlich und hell geworden. Dieser Teil des Hauses verlangt einen extra Post 🙂

Ich bin kaum zum Stricken gekommen, aber umso mehr meine Mutter, die sich aufs Oma-Dasein wahnsinnig freut. Von ihr stammen Babydecke, -schuhe und -mützchen.

babydeckeschuhemütze

Ich selbst habe nur ein Mützchen aus Debbie Bliss Cashmernio DK geschafft, dass meines Erachtens viel zu groß ist, aber da ist ja noch Potential zum Hineinwachsen. Außerdem habe ich in den letzten Tagen noch einen kleinen Strampler gestrickt. Die Wolle habe ich im Mai beim Wollfestival in Berlin erstanden, ein sehr intensives handgefärbtes Grün. Das Muster habe ich auf Ravelry gefunden. Es stammt von der Firma Cheval Blanc und ist frei verfügbar. Cheval Blanc hat noch weitere Strickmuster, die schön retro wirken, leider aber auch zur Zeit ein paar Probleme mit ihrer Website. Falls Euch also etwas gefällt, nicht locker lassen und die Firma anschreiben. Sie schicken Euch dann das Muster schnell via Email. Hier seht Ihr noch ein altes Foto, denn bunte Holzknöpfe habe ich schon angenäht. Näheres zu diesem Projekt findet Ihr auf meiner Ravelry-Seite.

löwenzahn

Zu guter letzt darf ich Euch auch Neuigkeiten aus dem Shop ankündigen: wir erwarten neue Wolle von Madelinetosh und Cascade Yarns uns ich liebäugele mit Wolle aus Finnland. Der Versand wird auch mit Baby normal weitergehen. Möglicherweise werden wir uns zwei, drei Tage frei nehmen,um uns aneinander zu gewöhnen, aber da meine bessere Hälfte Elternzeit hat, sollte der Versand kein Problem sein 🙂

Herzliche Grüße,

Patricia, Matthias und der Bauchbewohner

Merken

One comment Add yours

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *