Stricken fürs Kind

Da wir seit Anfang des Sommers bis in den letzten Herbst hinein an unserem Häuschen gewerkelt haben, bin ich kaum dazu gekommen, irgendwelche Babysachen zu stricken. Was dann doch kurz vor Schluss fertig wurde (bzw. ein paar Tage später) seht Ihr hier:

löwenzahn

Das Muster stammt von Cheval Blanc (Ihr findet es hier), die Wolle ausnahmsweise nicht von uns, sondern von dibadu (ein Kauf vom letztjährigen Berlin Knits) in der Farbe Mistelzweig. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich keine Tragefotos gemacht habe. Nur so viel: die Strampler sind innerhalb weniger Wochen zu Hochwasser-Hosen mutiert, haben aber gute Dienste geleistet 🙂

jorin_mütze

Auch das ein Strickteil, welches nicht mehr passt: das Mützchen bits + pieces von Veera Välimäki, gestrickt mit Schoppel Crazy Zauberball (einfädig, Farbe:Kleiner Fuchs) und Holst Noble (zweifädig, Farbe: Blue Stone), beide Farben waren Reste aus diesem Projekt

Herbsthimmel 1

Ein Jäckchen aus diesem Muster von DROPS, welches ich nicht unbedingt weiterempfehlen würde, denn der Halsausschnitt sitzt nicht optimal 🙁

Ein weiteres schönes (und vor allem schnelles) Projekt war die Babymütze Alladin von DROPS, die ich mit weniger als einem Knäuel Debbie Bliss baby cashmerino in Rot gestrickt habe. Die Mütze sieht auch ganz wunderbar in Sockenwolle aus. Meine Mutter strickte eine grau-gelbe Version davon für Jorin mit passenden Schuhen (in diesem Post zu finden).

Was ich das nächste Mal definitiv anders machen würde: die Mütze in Runden stricken und mir das Vernähen ersparen.

vintagepixie

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *