Abgenadelt: Take it all von Lisa Hannes

Es ist schon ein paar Wochen her aber dennoch möchte ich Euch mein fertiges Strickprojekt zeigen. Mein Tuch aus verschiedensten Fingering-Garnen nach einem Muster von Lisa Hannes. Bei mir heißt das ganze Take the rest, weil verschiedene Wollreste in verschiedensten Qualitäten aufgebraucht wurden. Als Hauptgarn in einem dunklen Anthrazit diente mir die Malabrigo Lace Superwash in Pearl Ten, die ich zweifach verstrickt habe. In den einzelnen Segmenten wurde dann u.a. Sandnes Alpakka Silke (siehe Detailfoto weiter unten), Madelinetosh Tosh Light (Farbe Maple Leaf) oder die Isager Strik Spinni (Farbe 39s) verstrickt.

TakeitallDirekt nach dem Abschluss der Arbeit ein blaßes Instagram-Foto 🙂

Anfang des Jahres gab es zu diesem Schal einen Mystery-KAL bei Ravelry und ich habe gezögert mitzumachen. Vielleicht bin ich da etwas übervorsichtig, aber die Gefahr ein Projekt anzufangen, dass mir am Ende nicht gefällt, so dass das Projekt unbeendet in der Ecke landet, ist einfach zu groß. Hier hätte ich aber nicht zögern müssen 🙂

Detail_AlpakkaSilke

Hier seht Ihr die Alpakka Silke verstrickt in der Farbe Lavendel (5834)

Ich muss sagen, dass dieses Muster eine leicht abhängige Wirkung hat, man kann einfach nicht aufhören und strickt sich von Abschnitt zu Abschnitt, während die Maschenanzahl auf den Nadeln wächst und wächst. Leider war meine Maschenprobe total daneben, ich wollte aber nicht auf größere Nadeln wechseln, daher musste mehr Maschen stricken, um auf die gleiche Größe zu kommen.

Ein sehr schönes Projekt um Wollreste aufzubrauchen und mit verschiedenen Farben zu spielen! Könnte ich mir sehr gut auch in Holst vorstellen, insbesondere die Shade Bags, die wir neu im Sortiment haben, wären eine prima Ergänzung!

Liebe Grüße,

Patricia

Merken

Merken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *