Kleines Strickwörterbuch Englisch-Deutsch

Ich habe ein kleines PDF erstellt für all diejenigen, die gerne englischsprachige Anleitungen stricken möchten, sich aber irgendwie noch nicht richtig herangetraut haben. Das PDF enthält neben den englischen Strickabkürzungen weitere wichtige Vokabeln und natürlich ihre Übersetzung ins Deutsche. Ich habe versucht, eine möglichst umfassende Liste zu erstellen aber mit Sicherheit fehlt der ein oder andere Begriff. Bitte schreibt mir, falls ich etwas wichtiges vergessen haben sollte. Die Liste versteht sich nicht als endgültig und wird demnächst um deutsch-englische Häkelbegriffe erweitert.

Ihr könnt es hier als PDF-Datei downloaden.

Viel Spass beim Stricken und Häkeln!

 

 

 

 

 

11 comments Add yours
  1. Jetzt kann ich auch Anleitungen in Englisch verstehen, hatte vorher Probleme damit, ich hatte in der Schule keine Fremdsprachen und deshalb freue ich mich jetzt das ich eine Übersetzung gefunden habe. Vielen Dank dafür, Gabriele Abb

  2. Herzlichen Dank für die Übersetzung. Ich liebe die englischen Strickideen. Doch leider konnte ich diese bisher nicht richtig lesen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn Sie auch ein kleines Häkelwörterbuch Englisch-Deutsch erstellen würden. Das wäre fänomenal.!!!
    Liebe Grüße Christina

  3. Herzlichen Dank, das ist ja wunderbar. Super, dass du auf die Idee gekommen bist und uns zur Verfügung stellst.
    Liebe Grüße – Maria

    1. Liebe Maria,
      sehr gerne! Ich denke weitere Sprachen werden folgen (Dänisch, Norwegisch etc.)

  4. WOW, vielen Dank, jetzt versteh ich auch englisch ! Immer wieder schön wenn sich jemand so viel Mühe macht… DANKE

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *