Neu im Shop: Madelinetosh

Die Sommerwochen haben wir genutzt, um den Shop ein bißchen aufzufüllen und freuen uns, Euch nun auch die tollen Garne von Madelinetosh anbieten zu können!

Vielen von Euch ist Madelinetosh bereits ein Begriff oder ihr kennt vielleicht die Wolle aus eigener Erfahrung. 2008 habe ich zum ersten Mal Wolle aus den USA geordert u.a. auch Madelinetosh Garn (um genau zu sein Madelinetosh Praerie) in den Farben Candlewick (ein kräftiges Gelb) und Coral (ein wunderschöner Lachston). Letzteres hat meiner Oma so gut gefallen, dass ich ihr daraus den Ethereal Shawl von Lakshmi Jureja gestrickt habe.

Von nun an findet Ihr Tosh DK, Tosh Merino Light und Tosh Sock in über zehn verschiedenen Farben in unserem Sortiment. Hier ein kleiner Überblick:

TDK_Mine_1

Die Tosh DK ist ein 100% Merinogarn, das eine Lauflänge von 206m /100g besitzt. Es besitzt wie Tosh Merino Light und Tosh Sock eine Superwash-Ausrüstung, d.h. es  übersteht ein Kaltwaschprogramm problemlos und sollte unbedingt an der Luft trocknen.

Tosh DK eignet sich wunderbar für warme Accessoires wie die Honey Cowl von Antonia Shankland ebenso wie für schöne Cardigans, z.B. Vodka Lemonade von Thea Cole.

Ihr habt die Qual der Wahl zwischen zehn abwechslungsreichen Farben! Schaut selbst!

 

 

 

 

 

TML_Nect_1Tosh Merino Light ist wohl das meistverstrickte und flexibelste Garn von Madelinetosh. Es ist ein einfädiges Fingering-Garn aus 100% Superwash-Merinowolle (100g/384m), die zu feinen Tüchern  (z.B. Color Affection von Veera Välimäki) ebenso verstrickt werden kann wie zu leichten Sommer-Cardigans (z.B. Emelie von Elin Berglund)!

Hier geht es zu den insgesamt 12 verschiedenen Farben, die wir anbieten!

 

 

 

 

 

 

 

TSo_Call_1Tosh Sock rundet unser Angebot ab. Es ist ein zweifädig verzwirntes Sockengarn aus 100% Superwash-Merinowolle (100g/384m), das natürlich allein für die Füße viel zu schade wäre.

Tücher, Westen, Jacken ebenso wie Pullover (z.B. Light Trails von Suvi Simola) kommen mit dieser Wolle wunderschön zur Geltung!

Hier geht es zu den insgesamt 12 verschiedenen Farben, die wir anbieten!

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *