Holst Coast in neuen frischen Farben

Von wegen Winter: Holst Coast läutet mit seinen 28 neuen Farben den nächsten Frühling ein!

Holst Garn aus Dänemark hat es gewagt und die Farbvielfalt der Holst Coast (55%Baumwolle, 45% Wolle) um 28 neue Farben bereichert. Wir konnten nicht widerstehen und haben alle in den linksgestrickt-Shop aufgenommen. Nicht zuletzt um das winterliche Grau-in Grau- zu vertreiben.

Hier eine kleine Zusammenstellung:

Euch wird es auffallen: einige der Farben sind dicht an bereits vorhandene Farben angelehnt und werden diese auch bald ersetzen. Mit Sicherheit kann ich dies von der Coast Denim sagen. Sie wird durch Coast River ersetzt.

Auf Ravelry gibt es natürlich eine ganze Menge toller Strickinspiration. Ich habe hier meine persönlichen Highlights von Ravellern herausgesucht, die Holst Coast in ihren Projekten verstrickt haben.
Mit einer Lauflänge von 350m/50g ist die Holst Coast sehr ergiebig und die Zusammensetzung aus 55% Lammwolle und 45% Baumwolle ist auch etwas für diejenigen, die die Supersoft als zu rustikal empfinden.

Der Schal Mondsee, der hier von Janevi gestrickt und von Monie Ebner designt wurde, erhält seine farblichen Akzente durch verkürzte Reihen, die dazu einladen, die neuen Farben nach Lust und Laune zu kombinieren.

Mondsee von Janevi via Ravelry nach einem gleichnamigen Design von Monie Ebner

Vielleicht habt Ihr schon eine Farbe im Auge und seid nur noch auf der Suche nach dem passenden Muster für ein Pullover, z.B. April von Isabel Kraemer, hier gestrickt von nestknitting in der Farbe Dove. Der Pullover wird top-down gestrickt und zeichnet sich nicht nur durch ein wunderschönes Lace-Muster, sondern auch durch eine interessante Sattelschulter-Konstruktion aus.

April by the sea von nestknitting via Ravelry, nach dem Design April von Isabell Kraemer

Wer es winterlicher und evt. auch mehrfarbig mag, kann einen Blick auf den Stasis Pullover von Leila Raabe werfen. Dieses Foto stammt von ferdinanda und zeigt eine wunderschöne Version in den Farben Nimbus und Ecru. Die Designerin Leila Raabe wurde bei diesem Entwurf durch verschiedene Schwarzstickerei-Muster inspiriert.

Stasis von ferdinanda via Ravelry nach einem gleichnamigen Design von Leila Raabe

Die große Farbvielfalt von Holst lädt aber auch dazu ein, Designs von Stephen West in Angriff zu nehmen. Mein persönlicher Favorit ist der Pullover Enchanted Mesa, hier gestrickt von omayeur, da ich die ganze Konstruktion super interessant finde

Enchanted Mesa von omayeur via Ravelry nach dem gleichnamigen Design von Stephen West

Ich hoffe, ich konnte Euch ein bißchen Appetit auf das ein oder andere neue Projekt machen. Vielen Dank an die Raveller Janevi,nestknitting, ferdinanda und omayeur, dass ich Eure Werke zeigen durfte 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *