Abgenadelt: Ruteleik

Dies ist eine absolute Premiere für mich, denn dies sind meine ersten mehrfarbig gestrickten Socken! Ich habe dieses wunderschöne Muster auf Ravelry gefunden. Es heißt Ruteleik und stammt von der norwegischen Designerin Gro Andersen, die es dankenswerterweise umsonst zur Verfügung gestellt hat! Gestrickt habe ich das ganze aus ganz normaler Sockenwolle in einem Jeansblau und einem leuchtenden Rot und da ich kein Wort Norwegisch kann, habe ich mich nur an das Strickdiagramm gehalten (>>>hier geht es zur Ravelry-Projektseite).

Ich muss dazu sagen, dass dies nicht meine ersten Socken sind, genauer gesagt es ist mein zweites Paar Socken. Ich habe zuvor bereits ein Paar Socken mit einem tollen Hebemaschenmuster gestrickt, war aber von der Passform so enttäuscht, dass ich sie nicht mal auf Ravelry eingestellt habe. Geholfen hat mir Sox Therapist die für sehr wenig Geld eine ausführliche Beschreibung ihrer Fish Lips Kiss Heel-Ferse auf Ravelry anbietet (>>>hier).

Was soll ich sagen: die Socken haben genau die richtige Größe, alles sitzt an der richtigen Stelle und ich liebe es, sie zu tragen. Selbst meine Befürchtung, dass mein Kampf mit der Garnspannung der Floats zu sehen ist, stellte sich als falsch heraus, denn nach der Handwäsche und dem Spannen zeigte sich ein viel schöneres Maschenbild.

Also: ran an das nächste Paar. Die Oi Suomi Socken von Niina Risulainen rufen schon meinen Namen 😉

 

Merken

Merken

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *