Wisteria Lane von Hanna Maciejewska

wisteria1

Wisteria Lane nach einem Muster von Hanna Maciejewska (via Ravelry) ist Mitte November fertig geworden. Ich habe es mit Holst Noble in meinem Lieblingston Loch verstrickt und das Changieren zwischen Grau und Blau kann wirklich an schottische Seen erinnern. Nobl_Loch_1

Wie Ihr vielleicht schon seht, ich habe mich nicht strikt an das Muster gehalten. Das Oberteil sollte nicht so weit ausfallen, daher habe ich es eine Nummer kleiner (zero ease sozusagen) gestrickt. Die Ärmel sind etwas kürzer und breiter. Ich fand einfach, dass die Maschenanzahl für die Ärmelpartie zu gering war und damit zu eng ausfiel. Also einfach um zehn Maschen erweitert und die Abnahmen weggelassen.

wisteria2

Das Projekt selbst hat mir sehr gut gefallen, insbesondere die Konstruktion des Oberteils: zuerst wird die Brustpartie gestrickt, dann der Rückenteil mit dem Lace-Motiv und unter den Achseln wird alles in der Runde verstrickt
Der Clou ist natürlich auch die Falte am Rücken- bzw. Halsausschnitt, die die schöne Lace-Partie betont. Für mich zu schade, um sie hinten zu tragen. Die Holst Noble fand ich sehr angenehm zu verstricken. Sie ist meines Erachtens nach glatter als die Supersoft, neigt aber auch ein bißchen zum Splissen. Mit ca. 3,5 Knäuel für dieses Strickprojekt und einer Lauflänge von 333m auf 50g fand ich sie sie aber sehr ergiebig.

P.S. Sorry für die schlechten Fotos, aber der Berliner November ließ erst mal nichts anderes zu…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *