Auf den Nadeln: Emma Yoke von knitforpassion (Teststrick)

Gefühlt ist es seit Mitte April brütend heiß und eigentlich würd ich mich am liebsten ganztägig in einen kühlen Pool liegen. Alternativ habe ich gedacht, könnte ich auch in den Wollkeller ziehen, dort herrschen angenehme 20 Grad 😉 Trotz der hohen Temperaturen ist mein Strick-Elan nicht zu bremsen und ich arbeite derzeit an einen Teststrick für Astrid (aka knitforpassion auf Ravelry, Instagram und Co.)

Astrid hat sich mit Emma Boyles, der Inhaberin von The Little Grey Sheep zusammengetan und mit ihrem Garn diesen wunderschönen Pullover gestrickt, der Mitte August auf Ravelry live gehen wird. Ich folge Astrid schon seit längerem auf Instagram und als ich eben jenen Pullover in meinem Feed sah, wusste ich, dass das einer meiner nächsten Projekte werden muss.

Das Original wurde aus Hampshire 4ply von The Little Grey Sheep gestrickt (60g/220m), ich habe mich für Finull Garn (50g/175m) von Rauma entschieden, das Ihr auch in unserem Shop  finden könnt. Für die Passe werden insgesamt vier Farben benötigt. Ich entschied mich für ein dunkles Grün(Farbe 4025) als Hauptfarbe sowie leuchtend dunkles Blaugrün (Farbe 484), Rotorange (Farbe 434) und Rosa (Farbe 4087) als Kontrastfarben. Es hat wahnsinnigen Spass gemacht diese Passe zu stricken, nun wandere ich bei 35 Grad durch die Ebenen des gerade Rechtsstrickens…

Was mir jetzt schon  – abgesehen von der tollen Passe –  an dem Pullover gefällt, ist die Passform, die durch den geschickten Einsatz von verkürzten Reihen erreicht wird.

Ich hoffe, Euch bald mehr zu zeigen. Ärmel sind natürlich bereits abgeteilt und ich stricke dem Bündchen entgegen 🙂

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *